Mitsubishi Pajero „Yellow Trophy“ – Drei Pajeros in der Werkstatt

14.3.2021: Es kommt nicht oft vor, daß in Bishops Werkstatt gleich drei Mitsubishi Pajero auf einmal dastehen. Aber heute war so ein Tag. Der rote und der schwarze warten ja schon lange auf die gebührende Aufmerksamkeit. Sie stehen schon seit Jahren im Hof und warten auf Reparatur. Als nun der dritte von einem Kunden kam, lies es sich Bishop nicht nehmen für ein Foto alle drei in die Werkstatt zu stellen. Einfach so. Fürs Album. Aber am schönsten ist schon der neue gelbe. Hat einen Fehler mit der Elektrik. Da meinte er „ham wir gleich“. (Erfahrungsgemäß dauerts bei ihm dann doch länger..) Da es sich um einen Trophy-Umbau mit zusätzlicher Seilwinde und Arbeitslicht handelt wurde einiges an der Elektrik modifiziert. Und es sollen in nächster Zeit noch einige Spielereien mehr folgen. Aus dem schicken Gelben soll ein richtiges Trophy-Tier werden.

1.5.2021: Bishop hat es doch noch relativ schnell (für ihn ..) geschafft den Pajero hinsichtlich Elektrik stabil zu bekommen. Es war etwas an Neuverkabelung notwendig, aber ansonsten waren es eher wieder Masseschleifen und gestörte Signalleitungen. Ein ewiges Hin- und Herprobieren um eine annehmbare Lösung mit den vorhandenen Steuergeräten zu finden ohne die Kosten unnötig in die Höhe zu treiben.

Das erste Mal in freier Wildbahn hatte Bishop das Fahrzeug März 2016 am CarSamstag gesehen.

Aber auf jeden Fall braucht Bishop in seiner Werkstatt bald mal richtiges Licht an die Decke. Das momentane Notgefunzel macht ihm weder beim Arbeiten Spaß, noch zeigt es die Fahrzeuge beim Fotoshooting so strahlend, wie er sich das vorstellen würde. Eins nach dem anderen ..

Standardbild
emijel
Artikel: 49

Schreibe einen Kommentar